POL-D: Fußballbegegnung in der LTU Arena - Fortuna Düsseldorf empfängt Dynamo Dresden -
Düsseldorf (ots)
Fußballbegegnung in der LTU Arena - Fortuna Düsseldorf empfängt Dynamo Dresden - Demonstration von Fortuna Anhängern vor dem Spiel - Düsseldorfer Polizei bereitet sich auf Einsatzgeschehen vor
Weit mehr als 15.000 Zuschauer aus Düsseldorf und 3000 aus Dresden erwartet der Veranstalter am kommenden Samstag zum Spiel der Fortuna gegen Dynamo Dresden in der LTU Arena. Die Zentrale Informationsstelle Sport stuft die Begegnung mit einem erhöhten Sicherheitsrisiko ein. Vor dem Spiel hat der "Supporters Club Düsseldorf 2003 e.V." eine versammlungsrechtliche Veranstaltung zum Thema "Für eine freie Fankultur" angemeldet. Es werden 500 Teilnehmer erwartet. Nach den Kooperationsgesprächen geht die Polizei von einem friedlichen Verlauf der Versammlung aus. Die Einsatzvorbereitungen in der Polizeiinspektion Nord laufen. Die Einsatzleitung wird auch am kommenden Samstag bei ihrer Strategie bleiben, friedlichen Fußballfans einen ungetrübten Fußballnachmittag zu ermöglichen. Das beinhaltet aber auch, dass die Einsatzkräfte gegen Gewaltbereite oder Gewalttätige konsequent vorgehen.
"Ich wünsche mir einen friedlichen Einsatzverlauf und eine schöne Begegnung in der Arena", betonte Einsatzleiter Polizeidirektor Norbert Topka heute. "Wir werden uns für diejenigen einsetzen, die friedlich demonstrieren und/oder zum Fußball gehen", fügte er hinzu.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell