POL-D: Überfall auf Tankstelle in Rath - Bewaffneter Räuber erbeutet Bargeld - Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis - Polizei sucht nun weitere Zeugen
Düsseldorf (ots)
Überfall auf Tankstelle in Rath - Bewaffneter Räuber erbeutet Bargeld - Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis - Polizei sucht nun weitere Zeugen
Mehrere hundert Euro in Fünf- und Zehneurogeldscheinen erbeutete gestern Abend ein bisher unbekannter, maskierter Einzeltäter bei einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle an der Oberrather Straße. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Ratingen. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis.
Gegen 21.30 Uhr betrat ein ca. 20 - 25 Jahre alter Mann die Tankstelle an der Oberrather Straße. Unter Vorhalt eines schwarzen Revolvers forderte er mit den Worten: " Geld raus, sonst schieße ich Dich tot!" eine 59-jährige Angestellte auf, die Ladenkasse zu öffnen und das gesamte Bargeld herauszugeben. Anschließend stopfte der Räuber das erbeutete Geld in einen Jutebeutel, verließ sofort den Verkaufsraum der Tankstelle und flüchtete über die Oberrather Straße in Richtung Ratingen.
Der Räuber war cirka 1,60 Meter groß, hatte kurze, dunkle Haare und eine normale Statur. Er trug einen auffallenden, blau-weiß geringelten Pullover, eine helle Jeans, eine dunkelblaue Basecape und soll Deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.
Zeugen werden gebeten sich an das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 / 8700 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell