POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Duisburg - Verkehrsunfallflucht auf der A40 in Richtung Dortmund - Folgeunfall bringt Trunkenheitsfahrt ans Licht
Düsseldorf/Duisburg (ots)
Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr Samstagnacht (1.00 Uhr) ein bisher namentlich nicht bekannter Fahrzeugführer mit einem Dortmunder Pkw die A 40 in Richtung Dortmund. Am Ende einer lang gezogenen Linkskurve kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und schrammte hierbei circa 180 m an der rechten Seitenschutzplanke entlang. Anschließend schleuderte der Mercedes quer über die Fahrbahn und prallte gegen den linksseitigen Betonabweiser der die Richtungsfahrbahnen trennt. Nachdem das Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam, flüchtete der Fahrzeugführer zu Fuß.
Ein 45-jähriger Duisburger näherte sich der Unfallstelle und musste seinen Pkw verkehrsbedingt stark abbremsen. Ein nachfolgender BMW-Fahrer (28 Jahre) aus Oberhausen bemerkte diesen Vorgang zu spät und prallte von hinten auf den Duisburger Mercedes. Unglücklich für den Duisburger, dass er zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war, was zu einer Blutprobe und der Sicherstellung seines Führerscheines führte. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Die Sachschadenshöhe betrug etwa 25.000 Euro. Die Fahndung nach dem zu Fuß flüchtigen Unfallfahrer verlief trotz Hubschraubereinsatzes mit Wärmebildkamera negativ.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell