POL-D: Derendorf - Fahrstreifenwechsel mit Folgen auf der Theodor-Heuss-Brücke - Autofahrerin leicht verletzt - Erhebliche Auswirkungen auf morgendlichen Berufsverkehr
Düsseldorf (ots)
Nachdem ein Lkw-Fahrer bei einem Fahrstreifenwechsel einen Kleinwagen auf der Theodor-Heuss-Brücke übersehen hatte, überschlug sich eine 37-Jährige mit ihrem VW-Polo und wurde dabei leicht verletzt. Durch die verunfallten Fahrzeuge war die Theodor-Heuss-Brücke stadtauswärts nur einspurig befahrbar. Es bildeten sich auf der Bundestraße 7 Verkehrsstaus. Neugierige Autofahrer sorgten für eine vermeidbare Verkehrsstörung, die stadteinwärts bis zum Seestern reichte.
Ein 29-jähriger Rumäne befuhr gegen 8.30 Uhr mit seinem Lkw die Theodor-Heuss-Brücke in Fahrtrichtung Niederkassel. Etwa in Höhe der Brückenmitte wechselte er den Fahrstreifen nach links und übersah dabei den VW-Polo einer 37-jährigen Frau aus Kierspe. Der Kleinwagen überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Dabei wurde die Autofahrerin leicht verletzt.
Wegen der zum Teil versperrten Fahrbahn in Fahrtrichtung Niederkassel und neugierigen Autofahrern auf der Gegenfahrbahn kam es zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr die bis zum Seestern und zum "Mörsenbroicher Ei" reichten.
Den Sachschaden bezifferten die Beamten auf etwa 8.100 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell