POL-D: Raubdelikt am Düsseldorfer Hauptbahnhof - Drei Täter flüchten mit DVD-Player und Lautsprechern - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Raubdelikt am Düsseldorfer Hauptbahnhof - Drei Täter flüchten mit DVD-Player und Lautsprechern - Polizei sucht Zeugen
Besonders hohe kriminelle Energie entwickelten gestern am späten Nachmittag drei bislang unbekannte Straftäter bei einem Straßenraub auf dem Konrad-Adenauer-Platz. Nachdem sie einen jungen Mann aus Hilden mit einem Messer bedrohten und mit der flachen Hand auf ihn einschlugen, entwendeten sie ihm einen DVD-Player mit sechs Lautsprechern.
Um 18.20 Uhr war ein 21-Jähriger zu Fuß mit einem original verpackten DVD-Player mit sechs Lautsprechern auf dem Vorplatz des Düsseldorfer Hauptbahnhofs, dem Konrad-Adenauer-Platz, unterwegs. Hier wurde er von drei Unbekannten angesprochen, ob er ihnen die Hifi-Geräte verkaufen würde. Als der Hildener dies ablehnte, zog ein Täter plötzlich ein Messer und hielt es dem Opfer an den Hals. Während der zweite Räuber den Geschädigten mehrfach mit der flachen Hand ins Gesicht schlug und ihn anschließend in den Schwitzkasten nahm, entwendete ihm der Dritte den DVD-Player und die Boxen. Mit der Beute flüchteten das Trio in Richtung Worringer Platz. Der Geschädigte war über die brutale Vorgehensweise der Täter so geschockt, dass er von einer Verfolgung absah.
Der mit dem Messer bewaffnete Räuber wird als cirka 1,82 Meter groß, schlank und sportlich beschrieben. Er hatte kurze, blond gefärbte Haare und auffällig blaue Augen. Er war mit einer schwarzen Lederjacke, einer schwarzen Puma-Jogginghose und schwarzen Lacoste-Sportschuhen bekleidet. Er sprach Deutsch mit nordafrikanischem Akzent und trug zwei Piercings im rechten Ohr. Sein Mittäter wird als etwa 1,85 Meter groß und kräftig beschrieben. Er hatte braune Augen, kurze, schwarz gegelte Haare, trug eine braune Kapuzenjacke, blaue Jeans, weiße Sportschuhe und eine auffällige Silberkette um den Hals. Auch er soll schlechtes Deutsch mit nordafrikanischem Akzent gesprochen haben. Der dritte Straftäter war etwa 1,96 Meter groß, hatte kurze braune Haare und eine auffällig große Nase. Er trug einen Drei-Tage-Bart, ein schwarz-weiß kariertes Käppi, eine schwarze Stoffjacke und blaue Jeans.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0211 / 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell