All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düsseldorf

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte: Taxifahrer verhindert Handtaschenraub - 21-jährige Geschädigte erheblich verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert - Täter nach Nahbereichsfahndung gestellt

Düsseldorf (ots)

Stadtmitte: Taxifahrer verhindert Handtaschenraub - 21-jährige Geschädigte erheblich verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert - Täter nach Nahbereichsfahndung gestellt

Nachdem ein 35-jähriger Taxifahrer heute Nacht beobachtete, wie eine Frau von einem Mann auf der Graf-Adolf-Straße überfallen wurde, stoppte er seinen Wagen und schrie den Handtaschenräuber an. Dieser ließ sofort von seinem Opfer ab und flüchtete schnell in Richtung Stresemannplatz, wo er von der Polizei festgenommen werden konnte.

Um O.45 Uhr befand sich eine 21-jährige Düsseldorferin auf dem Heimweg von ihrer Arbeitsstelle. Sie ging zu Fuß auf der Graf-Adolf-Straße entlang, als sie plötzlich Laufschritte hinter sich hörte. Als die Frau sich umdrehte, wurde sie von einem Mann sofort angegriffen. Der Täter schlug sie mehrfach mit ihrem Kopf gegen die Schaufensterscheibe eines Geschäftes und versuchte gleichzeitig an ihrer Handtasche zu reißen. Erst als ein Taxi anhielt und der 35-jährige Fahrer den Räuber beherzt anschrie, ließ dieser von seinem Opfer ab. Ohne Beute flüchtete der Beschuldigte in Richtung Stresemannplatz, wo er auf Grund der guten Personenbeschreibung von der Polizei schnell festgenommen werden konnte. Die Geschädigte wurde bei dem Überfall so schwer verletzt, dass sie in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen vorbestraften, 25-jährigen Gelegenheitsarbeiter aus Düsseldorf. Bei ihm wurde noch ein Handy gefunden, das aus einem weiteren Diebstahl stammt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düsseldorf
More press releases: Polizei Düsseldorf