POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** AK Kaarst - Sattelzug kippte bei Bremsmanöver auf die Seite - Fahrer schwer verletzt in Krankenhaus eingeliefert - keine Lebensgefahr
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Kaarst - Tangente von der A 57 aus Krefeld zur A 52 in Richtung Düsseldorf - Sattelzug kippte bei Bremsmanöver auf die Seite - Fahrer schwer verletzt in Krankenhaus eingeliefert - keine Lebensgefahr
Bei einem Bremsmanöver im Autobahnkreuz Kaarst verlor am Montagmittag ein 45-jähriger Kraftfahrer eines Sattelzuges aus Bünde aus bislang ungeklärter Ursache die Gewalt über seinen Lkw. Der Sattelzug kippte auf die Seite. Der Kraftfahrer wurde hierbei so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, wo er stationär behandelt wird. Lebensgefahr besteht nicht. Der Sachschaden beträgt circa 50.000 Euro.
Gegen 20.30 Uhr befuhr der 45-jährige Bündener die Tangente von der A 57 aus Krefeld kommend zur A 52 in Fahrtrichtung Düsseldorf. Um die Geschwindigkeit neben dem Bremsen weiter zu verringern, wollte er einen kleineren Gang einlegen. Aus bislang ungeklärte Ursache ist ihm dies nicht gelungen. Der Sattelzug kippte in der Tangente zur Seite und rutschte noch circa 15 Meter über die Fahrbahn und kam an den Schutzplanken zwischen Parallelfahrbahn und Hauptfahrbahn der A 52 des Autobahnkreuzes Kaarst in Fahrtrichtung Düsseldorf zum Stillstand.
Nach Beendigung der Bergungsmaßnahmen und Reinigung der Fahrbahn wurde die Tangente um 2.24 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell