All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düsseldorf

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Abschlussmeldung - A 52 - Autobahnkreuz Kaarst

Düsseldorf/ Kaarst (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Abschlussmeldung - A 52 - Autobahnkreuz Kaarst - Fahrtrichtung Roermond - Acht Verkehrsunfälle - 13 zum Teil schwer verletzte Menschen - Sachschaden circa 250.000 Euro - Staus bis in die Düsseldorfer Innenstadt

13 verletzte Menschen, drei davon schwer, 29 beschädigte PKW und ein Sachschaden von circa 250.000 Euro ist die Bilanz von acht Unfällen, die sich am Dienstagabend in kurzen Abständen auf der regennassen Fahrbahn der A 52 zwischen der Anschlussstelle Büderich und dem Autobahnkreuz Kaarst ereigneten. In Düsseldorf musste die Theodor-Heuss-Brücke gesperrt werden, um einen weiteren Zustrom zur A 52 zu verhindern. Auch in der Düsseldorfer Innenstadt kam es zu Verkehrsstörungen. Zur Bewältigung der Verkehrsmassen wurde das Messeanfahrtsprogramm geschaltet, so dass der Verkehr auf der Uerdinger Straße schneller abfließen konnte.

Gegen 18 Uhr, bei hohem Verkehrsaufkommen, musste der 39-jährige Fahrer eines Porsche im Autobahnkreuz Kaarst Fahrtrichtung Roermond verkehrsbedingt abbremsen. Ein 56-jähriger Golffahrer erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Wagen in das Heck des Porsche. Bei dem Versuch den beiden Fahrzeugen auszuweichen, kollidierten im direkten Folgeverkehr neun weitere Fahrzeuge. Dabei erlitten zwei Personen schwere und sechs Menschen leichte Verletzungen. In kurzen Abständen ereigneten sich im Stau noch sechs weitere Auffahrunfälle mit insgesamt 18 Beteiligten. Dabei wurden fünf Menschen verletzt, einer davon schwer. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Den Gesamtschaden schätzten die Polizeibeamten auf 250.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die A 52 für drei Stunden in Richtung Roermond gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Büderich abgeleitet.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2003

Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düsseldorf
More press releases: Polizei Düsseldorf