POL-D: Stadtmitte - 21-Jähriger läuft aus Unaufmerksamkeit vor einen Streifenwagen - Leicht verletzt
Düsseldorf (ots)
Heute Morgen wurde ein 21-jähriger Fußgänger auf der Bismarckstraße bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Er habe nach einem Streit mit seinen Begleitern, ohne auf den Verkehr zu achten, die Straßenseite wechseln wollen und sei dabei vor den Streifenwagen gelaufen. Nach einer ambulanten Behandlung in einem Rettungswagen, bestand der junge Mann auf seine Entlassung und wollte sich erforderlichenfalls selbst um eine mögliche Anschlussversorgung bemühen.
Gegen 7.20 Uhr befuhr ein Streifenwagen des Polizeipräsidiums Düsseldorf (VW Passat, grün-silber) die Bismarckstraße in Richtung Karlstraße. Nach Angaben der 23-jährigen Fahrzeugführerin sei der 21-Jährige überraschend auf die Fahrbahn gelaufen und mit geringer Geschwindigkeit im Bereich der vorderen Stoßstange erfasst worden. Anschließend sei der junge Mann hingefallen und habe sich verletzt.
Nach den Angaben des 21-Jährigen und den Unfallzeugen sei der junge Mann mit einer Gruppe Freunden unterwegs gewesen und dabei mit ihnen in einen Streit geraten. Ohne auf den Verkehr zu achten habe, habe er die Straßenseite wechseln wollen und sei dabei vor den Polizeiwagen gelaufen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest förderte eine Alkoholisierung des leicht verletzten Fußgängers zu Tage.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell