POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 46 Heinsberg in Richtung Ausbauende B 221 - PKW-Fahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Unfallverursacher flüchtig
Düsseldorf/Heinsberg (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 46 Heinsberg in Richtung Ausbauende B 221 - PKW-Fahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Unfallverursacher flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Der Fahrer eines weißen Kleintransporters verursachte am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall auf der A 46 bei Heinsberg und fuhr weiter, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Ein Audi-Fahrer hatte den Kleintransporter überholen wollen, als dieser nach rechts ausscherte und der Audi beim Ausweichmanöver ins Schleudern geriet, sich überschlug und erst auf dem Dach auf dem Seitenstreifen zum Stillstand kam. Der Audi-Fahrer erlitt Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden mussten. Den Schaden schätzten die Polizisten auf 5.000 Euro.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war ein 24-jähriger Mann aus Heinsberg, gegen 16.15 Uhr, mit einem Audi auf der A 46 auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, um einige Fahrzeuge überholen. In Höhe Heinsberg scherte plötzlich ein Mercedes Sprinter nach links aus. Der 24-Jährige bremste sein Fahrzeug, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Audi geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich dann. Der Wagen blieb schließlich auf dem Dach auf dem Seitenstreifen liegen. Der Heinsberger musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise konnte er dies nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Den Schaden schätzten die Polizisten auf 5.200 Euro.
Der Unfallverursacher, der Fahrer eines weißen Mercedes Sprinter, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Geschehen zu kümmern.
Die Polizei bittet Zeugen sich an das zuständige Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell