POL-D: Oberbilk: Einbrecher kam nicht weit
Düsseldorf (ots)
Oberbilk: Einbrecher kam nicht weit
Polizeibeamte der Inspektion Süd nahmen in der Nacht zu Samstag einen 29-jährigen Düsseldorfer fest, der in eine Gaststätte an der Oberbilker Allee eingebrochen war. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, konnte aber nach nur wenigen hundert Metern eingeholt werden. Bei seiner Festnahme leistete er heftigen Widerstand, so dass ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde.
Gegen 4 Uhr wurden die Polizisten der Inspektion Süd zu einem Einbruch in eine Gaststätte an der Oberbilker Allee gerufen. Bei ihrem Eintreffen beobachteten sie, wie gerade ein Mann aus dem Kellerschacht des Restaurants klettern wollte. Als er die Beamten bemerkte, kroch er wieder zurück. Nur wenige Sekunden später wurde die Eingangstür der Gaststätte aufgestoßen und der Täter rannte sofort los. Er stieß einen Beamten, der ihn kurz festhalten konnte, zur Seite. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf und holten ihn schnell ein. Die Flucht des 29-Jährigen endete in einer Grünanlage an der Sonnenstraße. Bei der Festnahme schlug der Tatverdächtige mehrfach um sich. Dabei erlitt einer der Beamten leichte Verletzungen.
Der 29-Jährige wurde positiv auf Alkohol und Drogen getestet, so dass die Polizisten Blutproben anordneten. Er ist Drogenkonsument und bereits wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell