All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düsseldorf

Polizei Düsseldorf

POL-D: Lichtenbroich: Zeugen nach dreistem Einbruch in Baumarkt gesucht - Einbrecher flexten Geldautomaten auf - Etliche tausend Euro Beute

Düsseldorf (ots)

Lichtenbroich: Zeugen nach dreistem Einbruch in Baumarkt gesucht - Einbrecher flexten Geldautomaten auf - Etliche tausend Euro Beute

Einzig und allein auf das Bargeld des Geldautomaten in einem Baumarkt in Lichtenbroich hatten es in der vergangenen Nacht professionelle Einbrecher abgesehen. Sie durchtrennten einen Zaun und gelangten so auf das Gelände des Marktes. Im Baumarkt bedienten sie sich der Werkzeuge und flexten eine Brandschutzwand und danach den Geldautomaten auf. Mit ihrer Beute entkamen sie unerkannt.

Entdeckt hatte die Tat heute Morgen, gegen 6.30 Uhr, eine 24-jährige Angestellte des Baumarktes am Franz-Rennefeld-Weg in Lichtenbroich. Sie alarmierte sofort die Polizei. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei durchtrennten die Täter im hinteren Bereich des Marktes einen Zaun und gelangten so auf das Gelände. Die Einbrecher schlugen ein Loch in eine dort befindliche Fensterfront und brachen eine Lochblechverkleidung so auf, dass sie in das Innere des Gebäudes einsteigen konnten. Hier suchten sie sich aus dem reichhaltigen Werkzeugangebot mehrere Gegenstände zusammen und flexten dann eine Brandschutzwand auf, um an den Geldautomaten, der sich im Kassenbereich befindet, zu kommen. Auch diesen flexten sie auf und entnahmen die Geldkassetten. Die aufgebrochenen Kassetten fanden die Beamten noch im Baumarkt.

Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich hier um professionelle Täter handelt, die den Markt im Vorfeld ausgekundschaftet hatten. Die Ermittlungen dauern an.

Das zuständige Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen, die in der vergangenen Nacht, ab circa 20.30 Uhr, im Bereich des Franz-Rennefeld-Wegs verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter 0211-870-0 zu melden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düsseldorf
More press releases: Polizei Düsseldorf