POL-D: Büroeinbruch in Hassels - Täter kam nicht weit - Haftrichter
Düsseldorf (ots)
Büroeinbruch in Hassels - Täter kam nicht weit - Haftrichter
Völlig richtig verhielt sich in der vergangenen Nacht ein 29-jähriger Zeuge, als er einen Einbruch in die Büroräume einer großen Versicherung an der Hasselsstraße beobachtete. Er rief sofort die Polizei an und berichtete von seinen Feststellungen. Auf Grund seiner sehr genauen Beschreibung des flüchtenden Täters, konnte der Einbrecher samt Beute noch in Tatortnähe von Beamten der Polizeiinspektion Süd festgenommen werden.
Gegen 1.10 Uhr sah der 29-jährige Zeuge von seiner Wohnung an der Hasselsstraße aus, wie ein unbekannter Mann die Fensterscheibe eines gegenüberliegenden Bürogebäudes einschlug. Daraufhin verständigte er sofort die Polizei. Per Telefon übermittelte er eine genaue Personenbeschreibung des Täters und gab an, in welche Richtung der Einbrecher flüchtete. Anhand dieser Angaben konnte eine fahndende Polizeistreife den Straftäter noch in Tatortnähe festnehmen. Bei seiner Durchsuchung konnte das Diebesgut, ein Laptop der geschädigten Versicherung, sichergestellt werden.
Bei dem Einbrecher handelt es sich um einen 24-jährigen Drogenabhängigen aus Düsseldorf. Der Mann ist bereits einschlägig in Erscheinung getreten und vorbestraft. Er ist geständige und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell