POL-D: Bilk - Alleinunfall im Rheinufertunnel - Unfallursache noch unklar - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Bilk - Alleinunfall im Rheinufertunnel - Unfallursache noch unklar - Zeugen gesucht
Bei einem Alleinunfall wurde heute Vormittag ein 33-jähriger Düsseldorfer glücklicherweise nur leicht verletzt. Dennoch wurde der offensichtlich unter Schock stehende Mann zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Um 9.51 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Mitte zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich in Höhe der Tunnelzufahrt Kavalleriestraße/Düsseldorf-Bilk des Rheinufertunnels in Fahrtrichtung Norden ereignet haben sollte. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, fanden sie einen schwer beschädigten Seat Ibiza am linken Fahrbahnrand vor, der unmittelbar an der Tunnelwand stand. Im Fahrzeug saß der 33-jährige Fahrzeugführer, der zunächst nicht ansprechbar war. Nach Erstversorgung am Unfallort erlangte er das Bewusstsein wieder und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er zunächst stationär behandelt wird. Während der Unfallaufnahme wurde der linke Fahrstreifen des Rheinufertunnels in Höhe der Zufahrt Kavalleriestraße/Düsseldorf-Bilk in Fahrtrichtung Norden für die Dauer von einer Stunde gesperrt. Der beschädigte Seat wurde eingeschleppt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 8400 Euro.
Da der Pkw-Fahrer offensichtlich unter Schock stand, konnte er zum Unfallgeschehen bisher nicht befragt werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211/8700 an das zuständige Verkehrskommissariat 21 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell