POL-D: Gemeinsamer Einsatz von Polizei und Stadt zur Bekämpfung des illegalen Aufenthalts, des verbotenen Glückspiels und der Schwarzarbeit - Eine Festnahme und Schließungen von Betrieben
Düsseldorf (ots)
Gemeinsamer Einsatz von Polizei und Stadt zur Bekämpfung des illegalen Aufenthalts, des verbotenen Glückspiels und der Schwarzarbeit - Eine Festnahme und Schließungen von Betrieben Eine Festnahme, vier Schließungen und nur ein Lokal ohne Beanstandungen waren das Ergebnis einer Überprüfung von dreizehn Gewerbebetrieben in Friedrichstadt und Stadtmitte.
Bei einem gemeinsamen Einsatz von Mitarbeitern des Ordnungsamtes und des Ausländeramtes der Stadt Düsseldorf und Kriminalbeamten des Polizeipräsidiums wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag (17 Uhr bis 2.30 Uhr) insgesamt 13 Gaststätten, Wettbüros und Internetcafés in Stadtmitte und Friedrichstadt überprüft. Nur ein Betrieb war ohne Beanstandung, vier Objekte wurden geschlossen. Die Beamten fanden illegale Spielautomaten, Notausgänge waren verschlossen, bei Geldspielgeräten lagen keine geeigneten Bescheinigungen vor, eine Person arbeitete ohne Anmeldung.
Während des Einsatzes wurden 120 Personen überprüft. Ein 30-jähriger Mann wies sich mit gefälschten Papieren aus. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung vorlag. Er wurde festgenommen. In einem Lokal fanden die Polizisten eine geringe Menge Betäubungsmittel.
Neben Ordnungswidrigkeitenanzeigen fertigten die Beamten auch Anzeigen wegen des Verdachts des illegalen Glücksspiels und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Die gemeinsamen Einsätze der Düsseldorfer Polizei mit anderen Ämtern und Behörden werden zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten fortgesetzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell