POL-D: Festnahmen nach räuberischem Ladendiebstahl in Stadtmitte - Tatverdächtige wollten mit Sportbekleidung flüchten
Düsseldorf (ots)
Festnahmen nach räuberischem Ladendiebstahl in Stadtmitte - Tatverdächtige wollten mit Sportbekleidung flüchten
Polizeibeamte der Inspektion Mitte nahmen heute Morgen vier Männer im Alter von 20 bis 24 Jahren nach einem Diebstahl in einem Kaufhaus an der Berliner Allee im Rahmen der Fahndung fest.
Gegen 10 Uhr alarmierten die Detektive eines Kaufhauses an der Berliner Allee die Polizei. Eine Gruppe von mehreren Personen hatte sich in der Sportabteilung des Hauses "bedient" und war bei ihrer Entdeckung geflüchtet. Der Versuch eines Ladendetektivs einen der Täter festzuhalten, scheiterte daran, dass der Mann um sich schlug und sich los riss. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung stießen die Polizisten auf einen Tatverdächtigen an der Charlottenstraße. Die drei weiteren Flüchtigen konnten in Höhe der Stresemannstraße festgenommen werden.
Nach weiteren Ermittlungen und Zeugenaussagen wurden zwei der Männer nach Personalienfeststellung entlassen. Die beiden anderen hatten bei ihrer Festnahme das Diebesgut, wie Trainingsanzüge und Sportschuhe im Wert von circa 250 Euro in einer Tasche bei sich. Der 23-Jährige trug bereits die gestohlenen Sportschuhe. Gegen die Männer, 21 und 23 Jahre alt, wird nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt. Sie befinden sich im Polizeigewahrsam.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell