POL-D: Motorradunfälle in Stadtmitte und Gerresheim - Zwei Personen schwer verletzt - Polizei weist auf den Start in die Motorradsaison hin
Düsseldorf (ots)
Motorradunfälle in Stadtmitte und Gerresheim - Zwei Personen schwer verletzt - Polizei weist auf den Start in die Motorradsaison hin
Bei Kradunfällen gestern Abend in Stadtmitte und heute Morgen in Gerresheim wurde jeweils eine Person schwer verletzt. Die Männer (45 Jahre und 41 Jahre alt) mussten zur stationären Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht nicht. Aus diesem Anlass erinnert die Polizei alle Verkehrsteilnehmer daran, dass traditionell mit Frühlingsbeginn auch die Biker aus dem Winterschlaf erwacht sind und jetzt die motorisierten Zweiradfahrer wieder vermehrt zum Straßenbild gehören. Darauf sollten sich alle einstellen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zunächst bei dem Unfall gestern Abend in Stadtmitte ein 45-jähriger Kradfahrer auf der Kreuzstraße in Richtung Steinstraße unterwegs, als ihn in Höhe der Hausnummer 25 ein 26-jähriger Essener mit seinem Audi vom rechten Fahrbahnrand aus einer Parklücke anfuhr. Aus bislang ungeklärter Ursache achtete er nicht auf den Honda-Fahrer. Der Kradfahrer erkannte die Gefahrensituation, kam jedoch bei der Notbremsung zu Fall und rutschte gegen den Audi. Dabei verletzte sich der Mann schwer. Der 45-Jährige trug bis auf den Helm keine besondere Motorrad-Schutzkleidung. Der Sachschaden wird hier auf etwa 4000 Euro geschätzt.
Einen weiteren schwer verletzten "Biker" gab es heute Morgen auf der Straße Nach den Mauresköthen in Gerresheim. Um 6.35 Uhr war der Mann mit seiner Yamaha auf der Höherhofstraße in Richtung stadtauswärts unterwegs. An der Einmündung zur Straße Nach den Mauresköthen wollte er nach links in Richtung Gerresheim abbiegen. Hierbei beachtete er die Vorfahrt einer 46-jährigen Erkratherin nicht. Die Frau war auf der Straße Nach den Mauresköthen ebenfalls in Richtung Norden unterwegs. Der Kradfahrer touchierte die linke Fahrzeugseite des Toyota und stürzte. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Das Krad musste von einem Abschleppdienst aufgeladen werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell