POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Oberhausen - Autobahn A 3 Fahrtrichtung Köln - Verkehrsunfall - Elf Kilometer Stau - Circa 48.000 Sachschaden
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Oberhausen - Autobahn A 3 Fahrtrichtung Köln - Verkehrsunfall - Elf Kilometer Stau - Circa 48.000 Sachschaden
Elf Kilometer Stau und etwa 48.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich heute Morgen auf der A 3 in Höhe des Autobahnkreuzes Oberhausen-West ereignet hatte. Bei dem Unfall erlitten eine 57-jährige Frau aus den Niederlanden und ein 40-jähriger Mann aus Isselburg leichte Verletzungen.
Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 44-jähriger Ukrainer um 8.56 Uhr mit seiner Sattelzug in Höhe Oberhausen die A 3 in Fahrtrichtung Köln. Im Bereich des Autobahnkreuzes Oberhausen-West übersah er, dass sich auf dem ersten Fahrstreifen ein Stau gebildet hatte und fuhr auf den vor ihm fahrenden MAN-Lkw eines 62-jährigen Ratingers auf. Durch die Kollision wurde der MAN auf einen vor ihm fahrenden Suzuki-Pkw einer 57-jährigen Niederländerin geschoben, der dadurch mit einer vor ihm fahrenden Volvo-Sattelzugmaschine eines 35-jährigen Lkw-Fahrers aus Wismar kollidierte. Letztlich erkannte ein 40-jähriger Mann aus Isselburg die Unfallsituation zu spät. Mit seinem Nissan Kleintransporter fuhr er in die Unfallstelle und prallte gegen die Sattelzugmaschine des Ukrainers.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 48.000 Euro. Die längste Staulänge in Fahrtrichtung Köln betrug elf Kilometer. Die ukrainische Sattelzugkombination und der Suzuki aus den Niederlanden waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell