POL-D: Schnellrestaurant in Holthausen überfallen - Maskierter, bewaffneter Einzeltäter erbeutete geringen Bargeldbetrag - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 2. Juni 2010, 1.14 Uhr Schnellrestaurant in Holthausen überfallen - Maskierter, bewaffneter Einzeltäter erbeutete geringen Bargeldbetrag - Polizei sucht Zeugen
Bei einem bewaffneten Überfall auf ein Schnellrestaurant in Holthausen erbeutete in der vergangenen Nacht ein bislang Unbekannter einen geringen Bargeldbetrag. Nach dem bewaffneten, maskierten und großen Einzeltäter wird gefahndet. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei betrat ein circa 20 Jahre alter Mann um 1.14 Uhr das Schnellrestaurant Am Trippelsberg. Unter Vorhalt einer schwarzen Pistole forderte der Täter von dem 20-jährigen Angestellten die Herausgabe der Tageseinnahmen. Der Geschädigte öffnete daraufhin die Geschäftskasse, entnahm das Bargeld und stopfte es in einen schwarzen Stoffbeutel, den ihm der Räuber entgegenhielt. Mit der Beute in der Hand flüchtete dieser zunächst zu Fuß in Richtung Itter. Hierbei wurde er zunächst von einem 46-jährigen Zeugen per Pkw verfolgt. Der 46-Jährige konnte noch beobachten, wie der Täter vermutlich mit einem unbeleuchteten, dunklen Pkw in Richtung Itter wegfuhr. Danach verlor der das Fahrzeug, das ein eckiges Heck mit drei Bremsleuchten hatte, im Bereich der Reisholzer Werftstraße aus den Augen.
Der Flüchtige wird als etwa 1,85 Meter bis 1,90 Meter groß und schlank beschrieben. Er war mit einer hellblauen Jacke, einem schwarzen Sweatshirt und einer hellen Jeans bekleidet. Bei der Tatausführung war der Räuber schwarz maskiert.
Hinweise werden an das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211/8700 erbeten.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell