POL-D: Versuchter Raub auf Tankstelle in Hassels - Maskierte Täter flüchteten ohne Beute - Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis - Kripo sucht weitere Zeugen
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 10. Juni 2010, 1.45 Uhr Versuchter Raub auf Tankstelle in Hassels - Maskierte Täter flüchteten ohne Beute - Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis - Kripo sucht weitere Zeugen
Zwei mit hellgrauen Strickmützen vermummte Täter betraten in der vergangenen Nacht eine Tankstelle Am Schönenkamp in Hassels und bedrohten die Angestellte mit einer Schusswaffe. Die bedrohte Frau flüchtete jedoch schreiend durch den Hinterausgang der Tankstelle, so dass die Räuber ohne Beute ihr Vorhaben abbrechen mussten. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis.
Nach Angaben der 50-jährigen Angestellten füllte sie gegen 1.45 Uhr den Bestand der Zigarettenschachteln im Kassenbereich der Tankstelle auf. Als sie plötzlich in ihrem Rücken eine Bewegung wahrnahm und sich rumdrehte, standen zwei mit hellgrauen Wollmützen maskierte Männer vor ihr. Einer der Täter hielt eine schwarze Pistole in der Hand und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Die Angestellte reagierte genau richtig und lief schreiend durch den Hinterausgang der Tankstelle in Richtung eines benachbarten Hotels davon. Da es den Räubern nicht gelang die verschlossene Tankstellenkasse zu öffnen, flüchteten sie ohne Beute in unbekannte Richtung. Die Geschädigte beschrieb die Täter als etwa 1.70 Meter bis 1.75 Meter groß. Beide waren jeweils mit einer hellgrauen Strickmütze maskiert.
Da eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung ohne Ergebnis verlief, sucht die Polizei nun dringend nach weiteren Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211 / 8700 an das zuständige Kriminalkommissariat 13 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell