POL-D: Unfallflucht in Bilk - Pkw-Fahrer übersah Fahrradfahrer und verletzte ihn schwer - Führerscheinsicherstellung
Düsseldorf (ots)
Samstag, 18. Juni 2010, 19.15 Uhr Unfallflucht in Bilk - Pkw-Fahrer übersah Fahrradfahrer und verletzte ihn schwer - Führerscheinsicherstellung
Weil der Fahrer eines Jaguars am Samstagabend in Bilk beim Abbiegen einen Radfahrer übersehen hatte, stürzte der 60-jährige Düsseldorfer nach der Kollision mit dem Pkw auf die Straße. Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen musste der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfallverursacher, ein 31-jähriger Mann aus Düsseldorf, entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der 31-Jährige stellte sich selbst kurz nach dem Unfall auf einer Polizeidienststelle. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei und nach Angaben von Zeugen befuhr der 60-Jährige Fahrradfahrer gegen 19.15 Uhr die Aachener Straße in Fahrtrichtung Ludwig-Hammers-Platz. Er war mit seinem Rad auf dem Gehweg unterwegs und wollte die Karolingerstraße auf der dortigen Fußgängerfurt überqueren. Der 31-jährige Jaguar-Fahrer fuhr zu diesem Zeitpunkt parallel zu dem Radfahrer und bog nach rechts in die Karolingerstraße ein. Hierbei übersah er den bevorrechtigten Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Kollision mit dem Pkw stürzte der 60-Jährige auf die Straße und verletzte sich so schwer, dass er zu stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Nach dem Unfall setzte der Autofahrer seinen Jaguar wieder zurück auf die Aachener Straße. Anschließend flüchtete er in Richtung Ludwig-Hammers-Platz, ohne sich um das verletzte, auf der Straße liegende Unfallopfer zu kümmern. Der Flüchtige stellte sich kurze Zeit später selbst auf einer Polizeiwache und gab seine Unfallbeteiligung zu. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht, fahrlässige Körperverletzung und unterlassene Hilfeleistung gegen den 31-jährigen Düsseldorfer.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell