POL-D: Stadtmitte: Rotlicht missachtet - Verkehrsunfall mit einer schwer und zwei leicht verletzten Unfallbeteiligten - Hoher Sachschaden
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 22. Juni 2010, 23.55 Uhr Stadtmitte: Rotlicht missachtet - Verkehrsunfall mit einer schwer und zwei leicht verletzten Unfallbeteiligten - Hoher Sachschaden
Weil ein 22-jähriger Autofahrer aus Monheim in der vergangenen Nacht das Rotlicht einer Ampel an der Kreuzung Steinstraße/Oststraße missachtete, kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich stieß der Mercedes-Fahrer mit dem Ford einer 41-jährigen Duisburgerin zusammen. Während der Unfallverursacher und sein 21-jähriger Beifahrer nur leichte Verletzungen erlitten, wurde die Duisburgerin so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Gegen 23.55 Uhr befuhr der 22-Jährige mit einem Mercedes die Oststraße in Fahrtrichtung Graf-Adolf-Straße. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei und Angaben von Zeugen missachtete er an der Kreuzung Oststraße/Steinstraße die für ihn Rot zeigende Ampel und stieß mit dem Ford Fiesta einer Duisburgerin nahezu ungebremst zusammen. Die Frau war mit ihrem Kleinwagen auf der Steinstraße in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Straße unterwegs. Die Kollision der Fahrzeuge war so heftig, dass der Ford über die Fahrbahn schleuderte und auf der Seite liegend zum Stehen kam. Der Mercedes des Unfallverursachers geriet durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge ebenfalls ins Schleudern, zerstörte einen Verteilerkasten und wurde erst durch einen massiven Blumenkübel gestoppt. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurden zusätzlich zwei parkende Pkw und die Schaufensterscheibe einer Telekommunikationsgesellschaft an der Oststraße beschädigt.
Während der unfallverursachende Monheimer und sein Beifahrer mit leichten Verletzungen davonkamen, wurde die Fiesta-Fahrerin aus Duisburg so schwer verletzt, dass sie stationär in einem Krankenhaus behandelt wird. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 80.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell