POL-D: Düsseldorfer Kripo identifiziert überregional agierenden Dieb und EC-Karten-Betrüger - 35-jähriger "Kahlkopf" verstarb in seiner Wohnung in Kerpen
Düsseldorf (ots)
Ihre Berichterstattung seit dem 28. Juli 2010
Nach dem Diebstahl einer Geldbörse in einem Düsseldorfer Bürogebäude und dem widerrechtlichen Einsatz einer dabei erbeuteten EC-Karte, stellte ein Düsseldorfer Ermittler fest, dass der von ihm gesuchte Täter seit 2005 für mindestens 30 Taten in unterschiedlichen Städten verantwortlich zeichnete. Mit der Veröffentlichung des Falls und einiger Fotos des Täters bei der Tatausübung in unterschiedlichen Kreditinstituten des Landes, gingen bei dem Regionalkommissariat über 20 Hinweise auf den Mann ein. Darunter auch zwei aus Justizvollzugsanstalten in Rheinbach und Düsseldorf. Beide führten den Ermittler auf die Spur eines 35-jährigen Betäubungsmittel-Konsumenten aus Kerpen. Demnach soll Edmund von C. von August 2008 bis Februar 2009 in der Ulmer Höh´ und von März bis Juni 2009 in einer JVA in Rheinbach eingesessen haben. Auch hier lagen Taten mit gleichem Modus operandi zu Grunde.
Eine Überprüfung der nunmehr identifizierten Person brachte jedoch ein überraschendes Ergebnis. Der schwer drogenabhängige Dieb und Betrüger war am 26. Januar dieses Jahres tot in seiner Wohnung in Kerpen aufgefunden worden. Todesursächlich scheint die langjährige Einnahme teils harter Drogen gewesen zu sein. Damit schlossen sich heute Morgen zahlreiche Fallakten.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell