POL-D: Flingern - Diensthund Moses "schnappt" Graffiti-Sprayer - Ermittlungsverfahren eingeleitet
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 10. August 2010, 2.25 Uhr Flingern - Diensthund Moses "schnappt" Graffiti-Sprayer - Ermittlungsverfahren eingeleitet
Ausgeprägten Spürsinn bewiesen letzte Nacht Beamte der Polizeiinspektion Nord, als sie sich entschlossen zwei Verdächtige auf der Kettwiger Straße zu observieren. Wenig später konnten sie beobachten, dass einer der beiden mittels Spraydose eine Gebäudewand beschmierte. Als die Täter sich im Anschluss mit Fahrrädern davon machten, half Diensthund Moses sie zu schnappen.
Gegen 2.30 Uhr waren den Beamten zwei junge Männer auf der Kettwiger Straße, in der Nähe des Düsselstrandes, aufgefallen. Während ein 19-jähriger Düsseldorfer auf dem Gehweg "Schmiere" stand, hinterließ sein 18 Jahre alter Begleiter seine "Tags" auf der Fassade des Schwimmbades. Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten den 19-Jährigen festnehmen. Sein Komplize, ebenfalls aus Düsseldorf, flüchtete weiter in Richtung Stadtwerkepark. Hier gelang es schließlich Diensthund Moses den Sachbeschädiger, der unbeirrt an seiner Flucht festhielt, zu stellen. Mit Tritten gegen den belgischen Schäferhund versuchte sich der junge Mann seiner Festnahme zu entziehen, was ihm aber letztlich nicht gelang. Seine Verletzungen mussten im Anschluss ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen beide Heranwachsenden wurde nach erfolgter Personalienfeststellung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell