All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düsseldorf

Polizei Düsseldorf

POL-D: POL-DA: Mitfahndungsersuchen der Polizei Südhessen - Lautertal: Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen - Belohnung auf 5.000 Euro erhöht

POL-D: POL-DA: Mitfahndungsersuchen der Polizei Südhessen - Lautertal: Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen - Belohnung auf 5.000 Euro erhöht
  • Photo Info
  • Download

Darmstadt - Düsseldorf (ots)

Die Ermittlungen der Polizei und der Staatsanwaltschaft nach dem Gewaltverbrechen an der 35 Jahre alten Nina Zenner kurz vor Ostern gehen unvermindert weiter. Die Auswertungen des umfangreichen Spurenmaterials, an denen das Landeskriminalamt und die Gerichtsmedizin beteiligt sind, sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Nach wie vor sind die Beamten intensiv mit der aufwendigen Ermittlungsarbeit beschäftigt.

Eine besondere Bedeutung sieht die Sonderkommission "Elmshausen" in der Identifizierung eines wichtigen Zeugen. Aufgrund der gezielten Öffentlichkeitsfahndung im Juni 2010 und dem Aushängen von Plakaten gab es 70 Hinweise, die aber noch nicht zur Identifikation des gesuchten Zeugens führten. Die Ermittler werden in den nächsten Tagen noch einmal mit Plakaten öffentlich zur Mithilfe bei der Aufklärung des Verbrechens aufrufen. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat die Belohnung, die zur Ermittlung und Ergreifung des Täters führen, auf 5.000 Euro erhöht.

Die Ermittlungsbehörden bitten den wichtigen Zeugen und andere Personen, die Hinweise geben können, sich unter dem Telefon der Sonderkommission "Elmshausen" 06252/706-120 zu melden. Der gesuchte Zeuge soll Nina Zenner am 26. oder 27.12.2009 (Weihnachtszeit) in einer Diskothek in Darmstadt kennengelernt haben. Er will aus Pfungstadt (Hessen) stammen. Dort sollen auch seine Eltern wohnen. Der Mann soll in Nordrhein-Westfalen, vermutlich in Düsseldorf oder in Köln wohnen. Er nannte sich Thomas oder Thorsten. Er wurde als 40 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, mit normaler Statur und vollem Haar beschrieben. Mit Hilfe von Zeugen wurde ein Phantombild erstellt.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Südhessen

Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Peggy Rienow
Telefon: 06151/969-2411 o. Mobil: 0173/6596654
E-Mail: peggy.rienow@polizei.hessen.de

Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düsseldorf
More press releases: Polizei Düsseldorf