POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Wuppertal - A 1 Fahrtrichtung Köln Höhe Anschlussstelle Wuppertal-Langerfeld - Drei junge Kölnerinnen bei Pkw-Unfall schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 12. August 2010, 12.30 Uhr
Noch völlig unklar sind die Ursachen eines schweren Verkehrsunfall, der sich heute Mittag auf der A 1 in Fahrtrichtung Köln, Höhe der Anschlussstelle Wuppertal-Langerfeld, ereignete. Bei dem Unfall wurden drei junge Frauen aus Köln im Alter von 18 und 19 Jahren schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.
Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr die 19-jährige Fahrerin in ihrem Citroen Saxo gegen 12.30 Uhr den mittleren Fahrstreifen der A 1 in Fahrtrichtung Köln. Im Kleinwagen saßen ihre beiden 18- und 19-jährigen Begleiterinnen. In Höhe der Anschlussstelle Wuppertal-Langerfeld verlor die junge Frau auf abschüssiger Strecke, aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Saxo geriet ins Schleudern, kollidierte mit dem Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw aus Schleswig-Holstein. Durch den Zusammenstoß mit dem Sattelzug überschlug sich der Citroen mehrfach und blieb letztlich auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall wurden die jungen Frauen schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Nach Erstversorgung am Unfallort mussten sie zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 6000 Euro. Während der Unfallaufnahme mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen der A 1 in Fahrtrichtung Köln für ungefähr 90 Minuten gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit einstreifig über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Das längste Stauausmaß betrug vier Kilometer.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell