POL-D: Freitag, 17. September 2010, 20.55 Uhr - Düsseldorf-Benrath - 53-Jähriger gerät unter Linienbus - Schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Am vergangenen Freitagabend geriet an der Bushaltestelle Heubesstraße ein 53-Jähriger unter einen Bus der Linie 730. Er wurde schwer verletzt und musste zur stätionären Aufnahme in ein Krankenhaus transportiert werden.
Den Angaben der Zeugen und des Busfahrers zufolge hatte der Linienbus die Haltestelle an der Heubesstraße angefahren und dort den Fahrgästen ermöglicht aus- bzw. einzusteigen. Nachdem der 59-jährige Fahrer die Bustüren geschlossen hatte, fuhr er in Richtung Benrather Schloßallee an. Dabei geriet ein 53-jähriger Mann aus bislang ungeklärter Ursache unter das Fahrzeug und wurde schwer verletzt. Ein Zeuge erklärte den Beamten, der Mann wäre zuvor vom Bahnhof Benrath kommend auf den Bus zugelaufen, hätte noch durch Klopfen ein Anhalten des Busses erreichen wollen und wäre dann hingefallen. Demgegenüber gab der Schwerverletzte zu Protokoll, er wäre zuvor aus dem Linienbus ausgestiegen und anschließend ins Straucheln und unter den Bus geraten. Der schwer verletzte Mann wurde notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Beamten vermerkten seine deutliche Alkoholisierung im Unfallbericht.
Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter 0211-8700 an das Verkehrskommissariat 21 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell