POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Ratingen - A3 in Richtung Oberhausen - Verkehrsunfall mit zwei Verletzten - Verursacher flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf / Ratingen (ots)
Der Versuch eines Fahrstreifenwechsels führte gestern Morgen auf der A 3 kurz hinter dem Autobahnkreuz Breitscheid zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten. Eine 38-jährige Frau und ein 44-jähriger Mann wurden leicht verletzt, der Verursacher ist flüchtig.
Eine 38-jährige Frau aus Oberhausen befuhr mit ihrem Pkw gestern Morgen (7.30 Uhr) die A 3 auf dem mittleren von drei Fahrstreifen in Richtung Oberhausen. Bei dem Versuch einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden silbernen Mercedes zu überholen, lenkte dessen Fahrer sein Fahrzeug plötzlich nach links. Um einen Zusammenprall zu vermeiden, wich die 38-Jährige auf die linke Fahrspur aus und geriet dabei ins Schleudern. Ohne die Mittelschutzplanke berührt zu haben, schoss der VW über alle Fahrstreifen hinweg zurück in Richtung des Seitenstreifens. Hierbei touchierte sie das Krad eines 44-Jährigen aus Solingen, der die rechte Fahrspur nutzte. Der Kradfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Es gelang der Frau nicht ihren Pkw unter Kontrolle zu bringen. Das Fahrzeug überschlug sich und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Auch die Oberhausenerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden. Der Fahrer des Mercedes flüchtete, ohne sich um das Geschehene zu kümmern. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der Sachschaden wird auf circa mehrere tausend Euro geschätzt.
Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang. Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat 21 unter 0211-8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell