POL-D: Versuchter Überfall auf Supermarkt-Filialleiter in Ludenberg - Geschädigter verletzt
Düsseldorf (ots)
Versuchter Überfall auf Supermarkt-Filialleiter in Ludenberg - Geschädigter verletzt
Bei einem versuchten Überfall auf den Geschäftsführer einer Supermarktfiliale in Ludenberg wurde der 44-jährige Geschädigte verletzt. Die beiden Täter flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung. Nach ihnen wird gefahndet. Die Befragung des Zeugen dauert an.
Zur Tatzeit, um 10.45 Uhr, befand sich der Geschädigte auf dem Parkdeck des Supermarktes an der Blanckertzstraße und beabsichtigte mit einer Geldkassette zu seinem Pkw zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt lauerte ihm bereits ein Täter auf und bedrohte den Geschäftsmann mit einer Schusswaffe. Es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Geschädigte mit der Geldkassette nach der Waffe schlug. Daraufhin ließ Täter von seinem Vorhaben ab. Ein zweiter Täter und ein unbeteiligter Zeuge kamen hinzu und die beiden Täter flüchteten ohne Beute in den angrenzenden Park. Bei dem Gerangel wurde der Geschädigte verletzt. Er wurde zunächst dem Gerresheimer Krankenhaus zugeführt. Von dort konnte er nach ambulanter Behandlung entlassen werden.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Der Erste war etwa 35-45 Jahre alt und mit einer Sturmhaube maskiert. Er wird als Südländer beschrieben und trug eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke. Der Zweite wird ebenfalls als Südländer beschrieben. Er war auch etwa 35 bis 45 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und korpulent. Er trug eine Bluejeans und hatte einen Dreitagebart.
Die Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell