POL-D: Stadtmitte: "Automarder" festgenommen
Düsseldorf (ots)
Stadtmitte: "Automarder" festgenommen
Kurz nachdem ein 33-jähriger Mann mit einem Stein die Scheibe eines Skoda eingeschlagen und ein Navigationsgerät aus dem PKW gestohlen hatte, nahmen ihn Polizeibeamte der Inspektion Mitte noch bei der Fahndung auf der Bahnstraße fest. Der polizeibekannte Tatverdächtige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Gegen 19.30 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass sie soeben auf der Berliner Allee einen Diebstahl aus einem PKW beobachtet hätten. Der Täter sei in Richtung Graf-Adolf-Straße weggerannt. Kurze Zeit später stießen die Polizisten bei der Fahndung an der Bahnstraße Ecke Graf-Adolf-Straße auf einen Mann, auf den die Personenbeschreibung der Zeugen passte. Der 33-Jährige wurde überprüft und anschließend durchsucht. Bei ihm fanden die Beamten ein Navigationsgerät mit Halterung und ein Ladekabel. Der 33-Jährige wurde festgenommen.
Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige mit einem Stein die Scheibe eines auf der Berliner Allee geparkten Skoda eingeschlagen hatte. Er stahl das Navigationsgerät samt Halterung und Ladekabel aus dem Wagen und flüchtete anschließend.
Der 33-Jährige ist für die Ermittler kein Unbekannter. Er ist wohnungslos und konsumiert regelmäßig Drogen. Der Tatverdächtige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell