POL-D: Hellerhof und Düsseltal: Zwei Frauen beraubt
Düsseldorf (ots)
Hellerhof und Düsseltal: Zwei Frauen beraubt - Unbekannte Täter erbeuteten Taschen mit Bargeld
Auf das Bargeld in den Taschen ihrer Opfer hatten es gestern Abend und in der Nacht unbekannte Täter in Hellerhof auf der Dresdener Straße und in Düsseltal auf der Weseler Straße abgesehen. In Düsseltal gingen die Räuber so rabiat vor, dass eine Frau leichte Verletzungen erlitt. Insgesamt erbeuteten sie mehrere Hundert Euro Beute.
Gegen 19.30 Uhr war eine 60-jährige Düsseldorferin auf der Dresdener Straße unterwegs, als plötzlich zwei Unbekannte hinter ihr waren und heftig an ihrer Schultertasche zogen. Zwar versuchte die Frau ihre Tasche festzuhalten, aber die Räuber zerrten so heftig an der Tasche, dass sie diese losließ. Das Duo flüchtete mit der Beute über einen Fußweg neben einem dortigen Kindergarten. Zeugen trafen hier auf die beiden Verdächtigen, erkannten die Situation und verfolgten die Männer, verloren sie aber aus den Augen.
Einer der Täter ist circa 170 Meter groß, sein Komplize 1,90 Meter. Beide trugen schwarze Lederjacken, haben schwarze Haare und werden als Südländer beschrieben.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 35 unter Telefon 8700 entgegen.
Rund fünf Stunden später, gegen 0.20 Uhr, griffen zwei circa 25 Jahre alte Täter eine 71-Jährige auf der Weseler Straße an. Um an die Tasche der Frau zu gelangen, rissen die brutalen Gangster so heftig daran, dass die Frau zu Boden stürzte und einige Meter über den Gehweg gezogen wurde, bis der Trageriemen riss. Dabei erlitt das Opfer leichte Verletzungen. Die Unbekannten flüchteten mit der Tasche, in der sich einige Hundert Euro und persönliche Gegenstände befanden über die Mülheimer Straße in Richtung Ahnefeldstraße. Ein Zeuge hörte die Hilfeschreie der Frau und versuchte die Täter zu verfolgen.
In diesem Fall werden die Räuber wie folgt beschrieben: Circa 20 bis 30 Jahre alt, einer soll etwa 1, 85 Meter groß sein, hat dunkle Augenringe, schwarze glatte Haare (nach hinten gegelt). Er trug eine schwarze Lederjacke, eine grauen Kapuzenjacke und eine blaue Jeanshose. Der zweite Täter war dunkel gekleidet.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 8700 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell