POL-D: Moers - A 40 in Richtung Dortmund - Verkehrsunfallflucht mit einem Schwerverletzten
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 26. Mai 2011, 16.10 Uhr
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Moers - A 40 in Richtung Dortmund - Verkehrsunfallflucht mit einem Schwerverletzten - Polizei sucht Zeugen
Bei einem Verkehrsunfall auf der A 40 in Richtung Dortmund wurde ein 53-jähriger Mann schwer verletzt. Ein weiterer, bislang unbekannter Unfallbeteiligter entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war ein 53-jähriger Mann aus den Niederlanden mit seinem Nissan auf dem linken Fahrstreifen der A 40 in Richtung Dortmund unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Moers-Zentrum und Duisburg-Rheinhausen beabsichtigte er auf den mittleren Fahrstreifen zu wechseln. Zeitgleich fuhr ein bislang Unbekannter vermutlich mit einem roten Kleinwagen vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Der 53-Jährige lenkte sein Fahrzeug ruckartig nach links, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Mann verlor die Kontrolle über den Nissan. Der Pkw schleuderte nach rechts gegen die Schutzplanke und kam nach der Kollision mit einem Baum und einem Überschlag in der Böschung zum Stillstand. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Der unbekannte Unfallbeteiligte hielt seinen roten Pkw zunächst auf dem Seitenstreifen an und entfernte sich dann von der Unfallstelle. Den Gesamtsachschaden beziffern die eingesetzten Beamten auf über 5.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme blieben der linke und mittlere Fahrstreifen gesperrt. Das größte Stauausmaß betrug 6.000 Meter.
Hinweise zum Unfallhergang und zu dem roten Pkw bitte an das zuständige Verkehrskommissariat 24 unter der Telefonnummer 02151 - 634 65 02.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell