POL-D: A 540 - PKW-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Düsseldorf/Grevenbroich (ots)
Samstag, 11. Juni, 18 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Grevenbroich - A 540 in Fahrtrichtung Rommerskirchen - PKW-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Bei einer Kollision zweier PKW auf der A 540 bei Grevenbroich erlitt eine Frau so schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Fahrer des zweiten PKW und sein Beifahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 10.700 Euro.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war am Samstagabend, gegen 18 Uhr, eine 44-jährige Frau aus Grevenbroich mit ihrem Opel auf der A 540 in Fahrtrichtung Rommerskirchen unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt war die Autobahn ganzflächig mit Hagel überzogen, der Verkehr fuhr teilweise im Schritttempo. Aufgrund der Witterungsverhältnisse hatte die Opelfahrerin zunächst auf dem Seitenstreifen gestanden und wollte nun wieder auf den rechten Fahrstreifen fahren. Dabei kam es zu Kollision mit einem VW. Der 22-jährige Mann aus Jüchen hatte mit seinem VW auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollen und erfasste mit seinem PKW das Heck des Opels. Durch den Aufprall wurde der Opel so schwer beschädigt, dass die schwerstverletzte 44-Jährige von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit und zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Fahrer des VW und sein 26-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.
Den Sachschaden schätzten die Polizisten auf 10.700 Euro. Der Verkehr staute sich auf rund 1000 Meter Länge.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell