All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düsseldorf

Polizei Düsseldorf

POL-D: Unterbilk - Aufmerksame Nachbarin - Polizei stellt Einbrecher-Trio

POL-D: Unterbilk - Aufmerksame Nachbarin - Polizei stellt Einbrecher-Trio
  • Photo Info
  • Download

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 10. November 2011, 21.49 Uhr Landesweite Kampagne gegen Wohnungseinbruch - Riegel vor! - Keine Chance für Einbrecher

Unterbilk - Aufmerksame Nachbarin meldet verdächtige Beobachtungen - Polizei stellt Einbrecher-Trio - Haftrichter

Einer aufmerksamen Nachbarin ist es zu verdanken, dass die Polizei gestern Abend drei mutmaßliche Täter nach versuchtem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Unterbilk stellen konnte. Beamte des "Projekts Anstiegsdelikte" griffen zwei der Täter nach kurzer Flucht auf. Ein dritter wurde in einem Hotel in Tatortnähe festgenommen. Zwei der Männer sind als überregional tätige Einbrecher bekannt. Alle drei werden noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 22 Uhr meldete sich die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Kirchfeldstraße über die 110 bei der Polizei, um verdächtige Beobachtungen mitzuteilen. Die aufmerksame Frau hatte kurz zuvor mit Kapuzen "vermummte" Gestalten auf dem Balkon eines Nachbarn gesehen. Beim Eintreffen der ersten Funkstreifenwagen flüchteten drei dunkel gekleidete Männer vom Tatort. Zivilkräfte des "Projekts Anstiegsdelikte" konnten zwei von ihnen nach einer kurzen Verfolgung festnehmen. Bei der Durchsuchung der 39 und 40 Jahre alten Tatverdächtigen aus Hessen fanden die Beamten mutmaßliches Einbruchswerkzeug sowie mehrere Hundert Euro. Weiterhin ergaben sich Hinweise zu einem Zimmer eines Hotels auf der Friedrichstraße als möglicher Unterschlupf. In dem Hotelzimmer konnte schließlich ein dritter 23-jähriger Südosteuropäer ohne festen Wohnsitz in Deutschland festgenommen werden. Die beiden 39- und 40-jährigen Männer sind polizeilich als Intensivtäter bekannt. Alle drei Tatverdächtigen werden noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen des Einbruchskommissariats dauern an.

Pressekontakt:

Pressestelle Polizei Düsseldorf
Jürgensplatz 5 - 7
40219 Düsseldorf

Tel. +49(0)211-870 2005
Fax +49(0)211-870 2008

Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düsseldorf
More press releases: Polizei Düsseldorf