POL-D: Streit unter zwei Männern eskalierte
Düsseldorf (ots)
Sonntag, 25. Dezember 2011, 3.15 Uhr Gerresheim: Streit unter zwei Männern eskalierte und endete im Krankenhaus - Keine Lebensgefahr
Zwei Männer, 23 und 37 Jahre alt, gerieten in der Nacht zu Samstag auf der Heyestraße aus bislang ungeklärten Gründen in Streit. Im weiteren Verlauf prügelten sich die beiden und der Ältere verletzte seinen Kontrahenten mit einem Messer. Beide mussten zur stationären Behandlung in unterschiedliche Krankenhäuser eingeliefert werden. Nach Auskunft der Ärzte bestand keine Lebensgefahr. Es wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Die Hintergründe für den Streit liegen noch im Dunkeln, da die beiden 23 und 37 Jahre alten Männer nur spärliche Angaben machen, ebenso wie die zahlreichen Zeugen. Nach den bisherigen Ermittlungen waren die Männer in einem Club an der Heyestraße, gerieten dort in Streit und setzten offensichtlich ihre Auseinandersetzung auf der Straße fort. Hier schlugen die Männer aufeinander ein, bis der 23-Jährige von dem Älteren mit einem Messer verletzt wurde. Schließlich flüchtete der 37-Jährige. Auf der Morper Straße stießen die alarmierten Polizisten auf den Täter. Er lag verletzt auf dem Gehweg. Bei der Schlägerei hatte er so schwere Verletzungen davon getragen, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Tatwaffe, ein Taschenmesser, hatte er noch bei sich.
Sein Opfer wurde ebenfalls zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Laut Auskunft der Ärzte bestand keine Lebensgefahr für den 23-Jährigen.
Der 23-Jährige aus Elsdorf und sein 37-jähriger Kontrahent aus Aachen machen zum Geschehen nur karge Aussagen, ebenso wie die rund 70 Gäste in dem Club.
Die Kriminalpolizei hat nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 0211-870-0 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell