POL-D: Nach Überfall auf Geschäftsmann in Hubbelrath - 8.000 Euro Belohnung
Düsseldorf (ots)
Aktueller Ermittlungsstand nach Überfall auf Geschäftsmann in Hubbelrath - 8.000 Euro Belohnung
Nach dem bewaffneten Überfall auf einen Geschäftsmann am vergangenen Montag in Hubbelrath fahndet die Polizei nach wie vor mit Hochdruck nach den Tätern. Zwischenzeitlich wurden zahlreiche Zeugen vernommen und diverse Spuren untersucht. Das Opfer hat eine Belohnung von 8.000 Euro ausgesetzt.
Nach dem bisherigen Ermittlungsstand fuhr der 42-jährige Düsseldorfer mit seinem Ford Focus am Montag um 13 Uhr auf dem Sauerweg, als plötzlich ein weißer Ford Kuga vor ihm anhielt. Die zwei maskierten und bewaffneten Täter sprangen aus dem Ford, öffneten die Fahrertür des 42-Jährigen und zogen ihn aus dem Fahrzeug. Anschließend fesselten sie ihn und raubten ihn aus. Der Mann blieb körperlich unversehrt, erlitt aber einen Schock. Mit mehreren Tausend Euro flüchteten die beiden maskierten und bewaffneten Männer mit dem Ford dann in Richtung Rotthäuser Weg. Aussagen von Zeugen zur Folge, müssen die Täter auf der Flucht die Kennzeichen an dem Fahrzeug gewechselt haben. Der auffällige SUV war vor der Tat mit Neusser (NE- ) und nach der Tat mit Wiesbadener Stadtkennung (WI- ) beobachtet worden.
Die Polizei konzentriert sich nun insbesondere auf die Auswertung der Hinweise und die Spuren zum Fluchtfahrzeug. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden weiterhin gebeten, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter 0211-8700 zu melden.
Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und / oder zur Auffindung der Beute führen, hat der Geschädigte eine Belohnung in Höhe von 8.000 Euro ausgesetzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell