All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düsseldorf

Polizei Düsseldorf

POL-D: Mittwoch, 1. Februar 2012 Automarder in Unterrath unterwegs - Mann flüchtet vor Kontrolle - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Ein bislang unbekannter Mann ließ in der Nacht zu heute in Unterrath sein Fahrrad und einen Rucksack mit Einbruchswerkzeug zurück, als er vor einer Polizeikontrolle flüchtete. Die Beamten waren zur Verhinderung von Diebstählen aus PKW in der "Vogelsiedlung" unterwegs und wollten den Fahrradfahrer überprüfen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 1.10 Uhr wollten die Beamten auf der Eckener Straße im Rahmen ihrer gezielten Streife zur Verhinderung von PKW-Aufbrüchen einen Mann auf einem Fahrrad kontrollieren. Als dieser jedoch unvermittelt flüchtete, nahmen die Beamten umgehend die Verfolgung bis zum Starenweg auf. Hier warf der Unbekannte plötzlich sein Fahrrad sowie seinen mitgeführten Rucksack zu Boden und rannte in Richtung Bezirkstennisanlage. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ. In dem Rucksack befand sich diverses Werkzeug für Fahrzeugaufbrüche.

Der Flüchtige wird als circa 20 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß beschrieben. Er ist von schlanker Statur und hat dunkle Haare. In der Nacht war er mit einer schwarzen Wollmütze, grau-schwarzer Jacke und blauer Jenshose bekleidet.

Um 2.45 Uhr wurde die Polizei schließlich zu einem aufgebrochenen PKW auf den Wilseder Weg gerufen. Unbekannte Täter hatten das fest installierte Navigationsgerät aus einem VW gestohlen. Der Geschädigte hatte zwei dunkel gekleidete Täter in Richtung Am Röttchen flüchten gesehen. Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Die Automarder können derzeit nicht näher beschrieben werden. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Kriminalkommissariat 33 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düsseldorf
More press releases: Polizei Düsseldorf