POL-D: Duisburg - Pkw auf der A 3 in die Mittelschutzplanke gedrängt - Unfallverursacher flüchtig - Beifahrerin leicht verletzt
Düsseldorf (ots)
Bei einem Fahrstreifenwechsel übersah der Fahrer eines bislang unbekannten weißen Pkws den Audi eines 29-jährigen Siegburgers und nötigte ihn so zum Ausweichen. Der Audi A5 schleifte an der Mittelschutzplanke entlang und wurde stark beschädigt. Die auf dem Beifahrersitz befindliche Mutter des Fahrers erlitt einen Schock. Der Unfallverursacher setzte seinen Weg fort, obwohl er den Vorfall bemerkt haben soll. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Um 11.30 Uhr befuhr ein 29-jähriger Audi-Fahrer den linken Fahrstreifen der dreispurigen A 3 in Fahrtrichtung Arnheim. 1000 Meter vor der Anschlussstelle Oberhausen-Lierich bemerkte er gerade noch, wie ein fast parallel zu ihm fahrender weißer Pkw von der mittleren auf die linke Fahrspur wechselte. Bei dem anschließenden Ausweichmanöver gerät der Wagen des Siegburgers an die Mittelschutzplanke und schleifte an ihr entlang. Obwohl der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs den Vorfall bemerkt haben soll, entfernte sich der Mann vom Unfallort. Die 50 Jahre alte Mutter des Geschädigten auf dem Beifahrersitz erlitt einen Schock und musste ärztlich behandelt werden. Den Sachschaden an dem Audi schätzten die Beamten auf mindestens 10.000 Euro.
Hinweise auf den Flüchtigen nimmt die Autobahnpolizeiwache in Oberhausen unter der Rufnummer 0208-645696 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell