All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düsseldorf

Polizei Düsseldorf

POL-D: Eine verletzte Frau, eine zweistündige Vollsperrung der A 52 und etwa 35.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls gestern am späten Nachmittag in Höhe Niederkrüchten.

Düsseldorf (ots)

Niederkrüchten - A 52 - Verkehrsunfall mit einer Verletzten und Vollsperrung

Eine verletzte Frau, eine zweistündige Vollsperrung der A 52 und etwa 35.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls gestern am späten Nachmittag in Höhe Niederkrüchten.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr eine 33-jährige Fahrzeugführerin aus Viersen um 17.30 Uhr mit ihrem Pkw Peugeot zunächst die Auffahrt Elmpt in Fahrtrichtung Roermond. Vom Beschleunigungsstreifen lenkte sie ihr Fahrzeug dann unmittelbar auf den linken Fahrstreifen, um einen Lkw zu überholen, der die rechte Fahrspur benutzte. Dabei kollidierte der Peugeot seitlich mit dem Audi eines 34-Jährigen aus Neuss. Ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer aus Roermond (51 Jahre alt) fuhr daraufhin mit seinem Jaguar auf das Fahrzeug der 33-Jährigen auf. Deren Pkw wurde aufgrund des großen Geschwindigkeitsunterschieds erheblich deformiert und blieb auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Die 33-Jährige war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die eingesetzte Feuerwehr mit schwerem Gerät aus ihrem Pkw befreit werden. Die übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Die drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 35.000 Euro. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn Roermond bis 20 Uhr voll gesperrt. Ein nennenswerter Verkehrsstau entstand jedoch aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düsseldorf
More press releases: Polizei Düsseldorf