POL-D: Friedrichstadt - 28-jähriger Fußgänger stirbt nach Zusammenprall mit Straßenbahn in Klinik
Düsseldorf (ots)
Freitag, 16. März 2012, 19.24 Uhr
Friedrichstadt - 28-jähriger Fußgänger stirbt nach Zusammenprall mit Straßenbahn in Klinik
Ein 28-jähriger Fußgänger wurde am Freitagabend bei einem Zusammenprall mit einem Zug der Rheinbahn so schwer verletzt, dass er am Samstagmorgen in einer Klinik an den Folgen des Unfalls starb.
Nach den bisherigen Ermittlungen wollte ein 28-jähriger Bochumer gegen 19.20 Uhr die Graf-Adolf-Straße in Höhe der Pionierstraße an einer Fußgängerquerung in Richtung Bahnstraße überschreiten. Mittig zwischen den Richtungsfahrbahnen befindet sich hier ein Grünstreifen mit zwei Gleisen der Rheinbahn. Ein Warnlicht weist auf herannahende Straßenbahnen hin. Auf dem Gleisbereich blieb der Mann zunächst stehen, um offenbar einen in Richtung Stresemannplatz fahrenden Zug der Rheinbahn passieren zu lassen. Aus ungeklärter Ursache setzte er dann doch seinen Weg zur gegenüberliegenden Straßenseite fort. Der 43-jährige Rheinbahnfahrer konnte trotz eingeleiteter Notbremsung den frontalen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Fußgänger wurde von dem Zug erfasst und fiel seitlich neben dem Gleisbereich zu Boden. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Notarztes um den lebensgefährlich verletzten Mann. Eine Zeugin musste durch einen Seelsorger betreut werden. Der 28-Jährige wurde umgehend zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht, in der er am Samstagmorgen an den Folgen des Unfalls starb.
Das Unfallaufnahmeteam der Polizei erschien vor Ort und nahm den Unfall auf. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell