POL-D: Handtaschenraub in Derendorf
Düsseldorf (ots)
Handtaschenraub in Derendorf - Opfer leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen
Ein Unbekannter entriss heute Morgen einer Frau auf der Ulmenstraße, in Höhe des Großmarktes, mit Gewalt die Handtasche und flüchtete dann zu Fuß mit seiner Beute in Richtung An der Piwipp. Bei dem Raub erlitt das Opfer leichte Verletzungen.
Die 54-jährige Düsseldorferin war heute Morgen um 4.40 Uhr auf dem Gehweg der Ulmenstraße unterwegs. In Höhe der dortigen Haltestelle "Großmarkt" bemerkte sie plötzlich einen heftigen Ruck an ihrer Handtasche. Neben ihr befand sich ein Unbekannter, der an ihrer Tasche zerrte und mit der anderen Hand sein Fahrrad festhielt. Aufgrund der heftigen Gegenwehr der Frau, ließ der Täter sein Rad auf den Gehweg fallen und zog dann mit solcher Gewalt an der Tasche, dass die Düsseldorferin zu Boden stürzte und der Haltegriff der Handtasche riss. Der brutale Räuber flüchtete mit seiner Beute (Tasche mit persönlichen Gegenständen und Bargeld) in Richtung An der Piwipp.
Das vom Täter zurückgelassene Fahrrad wurde von den alarmierten Polizeibeamten sichergestellt.
Der Täter ist 20 bis 30 Jahre alt, schlank, hat kurze, dunkle Haare und vermutlich einen Dreitagebart. Er trug eine Baseballkappe und dunkle Kleidung.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2010
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell