POL-D: Nach Verkehrsunfallflucht in Niederkassel - Polizei sucht dringend Zeugen des Geschehens - Frau nicht mehr in Lebensgefahr
Düsseldorf (ots)
Montag, 26. März 2012, 15.25 Uhr
Nach Verkehrsunfallflucht in Niederkassel - Polizei sucht dringend Zeugen des Geschehens - Frau nicht mehr in Lebensgefahr
Ihre Berichterstattung seit Montag
Weiterhin unklar ist das genaue Unfallgeschehen, bei dem am Montagnachmittag eine 51-jährige Frau aus dem Rhein-Kreis Neuss auf der Brüsseler Straße so schwer verletzt wurde, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik geflogen werden musste. Nach aktuellem Stand befindet sich die Verletzte außer Lebensgefahr.
Gegen 15.25 Uhr befanden sich ein Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens und die 51-jährige Frau auf der Brüsseler Straße unterhalb der Brücke am Verteiler Seestern. Der blaue Fiat der Frau war hier wegen eines technischen Defekts liegen geblieben und stand auf dem Seitenstreifen. Während der Pannenhelfer die notwendigen Vorbereitungen für das Aufladen des PKW traf, hörte er plötzlich einen dumpfen Knall. Als er sich umschaute, konnte er sehen, wie die Frau zu Boden stürzte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich auf dem rechten Fahrstreifen der Brüsseler Straße in Richtung stadtauswärts / A 52 - Mönchengladbach, ein Klein-LKW mit dunkler Plane. Zurzeit gehen die Unfallermittler davon aus, dass dieses Fahrzeug die 51-Jährige touchierte. Der Fahrer des Klein-LKW fuhr weiter, ohne sich um das Geschehene zu kümmern.
Die Ermittler des Verkehrskommissariats 21 richten sich nun mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:
Wer hat, gegen 15.20 Uhr, auf der Brüsseler Straße (B7) in Fahrtrichtung Autobahn 52/ Mönchengladbach einen Klein-LKW mit dunkler Plane im Bereich Seestern gesehen?
Wer kann Angaben zu dem Fahrzeug und/oder dem Kennzeichen und/oder dem Fahrer machen?
Wer hat an der Unfallstelle, Brüsseler Straße unterhalb der Brücke an der Verteilerebene Seestern, das Geschehen selbst oder die vorherige Situation beobachtet und kann dazu Hinweise geben?
Das Verkehrskommissariat 21 nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2010
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell