POL-D: Holthausen: Rheinbahnfahrer angegriffen - Opfer leicht verletzt - Rheinbahn setzt 5.000 Euro Belohnung aus - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 5. April 2012, 23.58 Uhr
Holthausen: Rheinbahnfahrer angegriffen - Opfer leicht verletzt - Rheinbahn setzt 5.000 Euro Belohnung aus - Polizei sucht Zeugen
Opfer eines brutalen Angriffs wurde in der vergangenen Nacht der Fahrer einer U-Bahn an der Bonner Straße. Ein bislang Unbekannter griff ihn unvermittelt an und schlug mit einer Flasche zu. Der Rheinbahnfahrer erlitt Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus versorgt wurden. Die Rheinbahn hat eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befand sich der 39-jährige Fahrer der U 74 gegen Mitternacht an der Endhaltestelle "Holthausen" an der Bonner Straße. Laut Aussage des Düsseldorfers habe er an der geöffneten Tür der Bahn im vorderen Bereich gestanden, als ihm plötzlich von einem Unbekannten eine Flasche gegen den Kopf geschlagen wurde. Anschließend flüchtete eine Gruppe von drei Personen in Richtung Kölner Landstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis.
Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in eine Klinik, wo er ambulant behandelt wurde. Der unter Schock stehende 39-Jährige konnte glücklicherweise noch in der Nacht wieder entlassen werden.
Die Rheinbahn AG hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters/ der Täter führen, eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt.
Die Verdächtigen sollen ein südländisches Aussehen haben. Einer trug ein gelbes Oberteil.
Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell