POL-D: Taxiunfall in Düsseltal - verletzte Radfahrerin flieht vom Unfallort
Düsseldorf (ots)
Die Polizei sucht derzeit nach einer verletzten Radfahrerin, die gestern auf der Rethelstraße von einem Taxi angefahren wurde und sich anschließend vom Unfallort entfernte.
Gestern, gegen 17.08 Uhr, folgte ein 48-jähriger Taxifahrer dem Verlauf der Rethelstraße in Richtung Herderstraße. Er passierte die Einmündung Rethelstraße/Humboldstraße und fuhr auf die Grünlicht zeigende Ampel zu. Zur gleichen Zeit wollte eine Frau mit ihrem Fahrrad die Fußgängerfurt überqueren. Der Taxifahrer bremste und kam auf dem Übergang zu stehen. Die Radfahrerin riss ihr Lenkrad nach links und prallte gegen die Fahrertür des Wagens. Dabei wurde der linke Außenspiegel des Taxis abgerissen. An der Tür des Mercedes entstand ein Blechschaden.
Ohne dass der Taxifahrer sie hätte aufhalten können, verließ die scheinbar unter Schock stehende Frau den Unfallort und gab an, einen Arzt aufsuchen zu wollen. Von der Radfahrerin fehlt bislang jede Spur. Der Taxifahrer schätzt sie zwischen 40 und 45 Jahre alt, circa. 1,70 Meter groß und schlank. Sie habe lange schwarze Haare, trug eine Jeans, ein grünes T-Shirt und Turnschuhe. Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei unter der Rufnummer 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell