POL-D: "Riegel vor!" - 24-Stunden Großeinsatz gegen den Wohnungseinbruch in der Landeshauptstadt - Festnahme auf frischer Tat
Düsseldorf (ots)
Im Rahmen des dritten Aktionstages des Polizeipräsidiums Düsseldorf im Kampf gegen Wohnungseinbrecher gelang den Beamten am Nachmittag die Festnahme eines 21-Jährigen. Der Mann wurde unmittelbar nach einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus an der Marie-Juchacz-Straße in Mörsenbroich gefasst.
Um 14 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf zwei verdächtige Personen in einem Gartengelände einer Wohnsiedlung in Mörsenbroich. Schnell waren zahlreiche Einsatzkräfte zusammengezogen, um den Bereich abzusuchen. Einer der beiden Männer, die über das Gelände eines Kindergartens hinweg in Richtung Heinrichstraße flüchteten, konnte aufgespürt und festgenommen werden. Er ist 21 Jahre alt, stammt aus Südosteuropa und ist bereits wegen Raubdelikten und Einbrüchen polizeilich in Erscheinung getreten. Nach seinem Komplizen wird derzeit noch gefahndet. Die beiden Täter stehen im Verdacht, in eine Parterre-Wohnung an der Marie-Juchacz-Straße eingebrochen zu sein. Die Terrassentür wurde aufgehebelt; alle Räume durchwühlt. Eine entwendete Damenhandtasche konnte durch einen Diensthund aufgefunden und von den Beamten der Geschädigten wieder ausgehändigt werden. Der 21-Jährige wurde zwischenzeitlich zum Präsidium verbracht. Er wird von den Spezialisten des KK 14 vernommen. Es wird nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell