POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Duisburg - A 59 - Verdacht der Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Ostermontag, 1. April 2013, 19.15 Uhr
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Duisburg - A 59 - Verdacht der Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Zeugen
Das Verkehrskommissariat 4 der Düsseldorfer Polizei sucht Zeugen einer möglichen Verkehrsunfallflucht, die sich gestern Abend auf der A59 im Autobahnkreuz Duisburg in Richtung Dinslaken ereignete. Bei dem Unfallgeschehen wurde ein 18-jähriger Fahrer leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei und den Schilderungen des 18-Jährigen befuhr dieser mit seinem Fiat den linken Fahrstreifen der A59, als er rechts von einem Unbekannten überholt und abgedrängt wurde. Hierbei geriet er selbst nach links von der Fahrbahn ab. In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte auf dem rechten Fahrstreifen gegen das Heck des BMW einer 58-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW der Frau gegen die Mittelschutzplanke geschleudert. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der "Überholer" setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Möglichweise handelte es sich bei dem Flüchtenden um einen silbernen Opel. Der Fiat-Fahrer verletzte sich leicht.
Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Verkehrskommissariat 4 unter der Telefonnummer der Autobahnpolizeiwache Moers (02151 - 634 6502).
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell