All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düsseldorf

Polizei Düsseldorf

POL-D: Brutaler Raub in Garath - 74-Jährige schwer verletzt - Polizei fahndet nach jungem Pärchen - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Brutaler Raub in Garath - 74-Jährige schwer verletzt - Polizei fahndet nach jungem Pärchen - Zeugen gesucht

Freitag, 12. April 2013, 14.30 Uhr

Bei einem brutalen Raub in ihrer eigenen Wohnung wurde am Freitagnachmittag eine 74-jährige Frau so schwer verletzt, dass sie sich immer noch zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus befindet. Nach den Tätern, einer jungen Frau und einem jungen Mann, wird gefahndet. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei kam die 74-Jährige vom Einkaufen nach Hause und wurde vor der Haustür an der Straße Am Kapeller Feld von zwei Tatverdächtigen (männlich und weiblich) angesprochen. Das Pärchen bot ihr an, die Einkauftaschen ins Haus zu tragen. Das nahm die Geschädigte an, schloss die Tür auf und ging voran durch den Flur ins Wohnzimmer. Dort stellte sie ihre Handtasche auf einen Tisch. Plötzlich wurde sie von hinten zu Boden gestoßen. Anschließend flüchteten die Täter mitsamt der Handtasche aus dem Haus. Die 74-Jährige konnte noch selbst telefonisch Hilfe verständigen. Sie wurde bei dem Sturz verletzt und musste zur Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden. Entwendet wurden Bargeld und persönliche Gegenstände der Frau.

Der Mann wird als etwa 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß beschrieben. Er hatte kurze, blonde Haare und trug einen dunklen Anorak. Die Frau war etwa 16 bis 18 Jahre alt und deutlich kleiner. Sie hatte dunkles Haar und trug eine dunkle Winterjacke sowie eine dunkelblaue Strickmütze.

Hinweise werden erbete an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düsseldorf
More press releases: Polizei Düsseldorf