POL-D: Oberbilk - Fünf Menschen bei Verkehrsunfall verletzt
Düsseldorf (ots)
Montag, 15. April 2013, 17.35 Uhr Oberbilk - Fünf Menschen bei Verkehrsunfall verletzt
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Abend in Oberbilk. Zwei Fahrzeuge waren in einem Kreuzungsbereich miteinander kollidiert. Die fünf Insassen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 20-jähriger Mann aus Neuss mit seinem Mercedes um 17.35 Uhr die Werdener Straße in Richtung Kruppstraße. Nach Aussage von Zeugen missachtete er an der Kreuzung zur Kölner Straße das Rotlicht der Ampel und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein. Der Mercedes kollidierte hier mit dem Range Rover eines 44-jährigen Düsseldorfers im Querverkehr, der in Richtung Worringer Platz unterwegs war. Bei der Kollision wurden im Benz der 20-Jährige und sein ebenfalls 20-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Eine 17-jährige Mitinsassin wurde leicht verletzt. Im Range Rover wurden der Fahrer leicht und seine 89-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Nach Erstbehandlung am Unfallort wurden alle Verletzten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Beweissicherung durch das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei blieb die Kreuzung bis 19.20 Uhr gesperrt. Es entstanden erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen rund um die Unfallstelle, von der auch die Straßenbahnen betroffen waren.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell