POL-D: Düsseltal - Raub im Hanielpark
Düsseldorf (ots)
Samstag, 4. Mai 2013, 2.20 Uhr Düsseltal - Raub im Hanielpark
Zu einem brutalen Raub kam es in den Morgenstunden des gestrigen Tages im Hanielpark. Drei Täter beraubten einen 18-Jährigen seines Mobiltelefons und setzten dabei Tränengas ein.
Um 2.20 Uhr ging der 18-jährige Düsseldorfer durch den Hanielpark an der Grafenberger Allee / Hans-Sachs-Straße, um zur Haltestelle Engerstraße zu gelangen. In Höhe des Spielplatzes traf er dann auf drei Personen, von denen ihn plötzlich einer von hinten in den "Schwitzkasten" nahm. Von diesem wurde er anschließend zu Boden gestoßen. Ein weiterer Täter sprühte ihm Tränengas in die Augen. Die Ganoven beraubten ihn seines Mobiltelefons und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Geschädigte musste nach der Tat vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nach Angaben des Düsseldorfers ist einer der Täter etwa 1,87 Meter groß und war dunkel gekleidet. Seine Aussprache hat osteuropäisch geklungen. Der zweite Täter ist etwa 1,90 Meter groß und trug eine Kapuzenjacke.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 34 unter 0211-8700 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell