POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** Oberhausen - A 3 in Richtung Köln - Lkw-Unfall am Stauende - Ein Schwerverletzter - Rettungshubschrauber im Einsatz
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf***
Montag, 17. Juni 2013, 8.25 Uhr Oberhausen - A 3 in Richtung Köln - Lkw-Unfall am Stauende - Ein Schwerverletzter - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der A 3 kam es heute Morgen bei Oberhausen zu einem schweren Verkehrsunfall am Stauende, bei dem der Fahrer eines Sattelzuges schwer verletzt wurde.
Nach den derzeitigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 47-jähriger Mann aus Warendorf den rechten Fahrstreifen der A 3 mit seinem Silosattelzug (Ladung Zement) in Richtung Köln. Kurz bevor er das Autobahnkreuz Oberhausen-West erreichte, staute sich der Verkehr. Aus bislang unklaren Gründen fuhr der 47-Jährige auf einen am Stauende stehenden Lkw (25-Tonner) und schob diesen auf einen davor befindlichen weiteren Lkw. Bei dem Unfallgeschehen wurde die Fahrerkabine des Silozuges so stark deformiert, dass der Kraftfahrer eingeklemmt wurde und durch die Feuerwehr befreit werden musste. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer, aber nicht lebensgefährlich Verletzten in eine Klinik.
Während der Unfallaufnahme und Landung des Hubschraubers blieb die A 3 in Richtung Köln bis 10 Uhr komplett gesperrt. Zwei nicht mehr fahrbereite Lkw wurden mittels schweren Geräts abgeschleppt. Die Reinigungsarbeiten des rechten Fahrstreifens dauern derzeit noch an. Das größte Stauausmaß betrug 8.000 Meter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell